In diesem Teil meines Blogs möchte ich ganz unterschiedliche Texte teilen. Geschichten aus Träumen, Versuche, die einmal etwas anderes sein können, oder ganz spontan entstandene Werke.

Manche Geschichten sind Versuche, etwas Neues auszuprobieren, andere durch Kreatives Schreiben inspiriert.
Diese „Experimente“ bilden einen bunten Strauß an Lese-Erlebnissen.
Diese Geschichten sind tatsächlich aus Träumen entstanden und lesen sich allgemein etwas phantastisch / entrückt von der Welt. Meistens sind es Bilder oder kurze Szenen, die ich darin verarbeitet habe. Atmosphäre und Unmittelbarkeit liegen im Vordergrund. Viele meiner Lieblingstexte befinden sich darunter.
Texte, die in keine der anderen Kategorien passen, finden sich hier.
Leben und Sterben
Der Lokführer sollte mich bemerken und ich wollte einem nutzlosen Menschen, bevor das Ende kam, in die Augen sehen und ihn an meiner Erhabenheit teilhaben lassen. Ich hörte, dass sich der Zug näherte und stieg über das Geländer…
Offene Narben
Der Moment ist zum Greifen nah. Wie oft habe ich mir vorgestellt wieder hier zu sein? Meine Träume werden in Erfüllung gehen. Sie glauben an einen großen Fund, an die schnelle Berühmtheit, welche ich ihnen versprach. Sie glauben an mich. Es fiel mir überraschend leicht, ihnen etwas vorzuspielen, denn ich verliere mich nie im Geflecht…
Der Verbrannte
Erst jetzt wird mir klar, wie sinnlos meine Tat war. Ich hätte mich nicht in dieses fremde Leben einmischen sollen. Wir alle sind dem Tod geweiht. Übrig bleibt Asche.
